•  
  •  

LU-REI

Liebe Narren und Närrinnen, willkommen auf der Homepage des RCC e.V. aus Reinsdorf, Lutherstadt Wittenberg.

Wir sind ein eingetragener Verein, gegründet im Jahre 1959. In der Gemeinschaft des Ortsteiles Reinsdorf ist der Reinsdorfer Carnevals Club seit Jahrzehnten im kulturellen Leben fest integriert.

Wir fördern und pflegen durch unsere Vereinsarbeit insbesondere das karnevalistische Brauchtum in der Region, verbunden mit einer vorbildlichen Jugendarbeit.

Neben dem traditionellen Elferrat und seinen närrischen Weibern können wir uns freuen, mit unseren attraktiven Tanzgruppen viele Kinder und Jugendliche für eine Mitgliedschaft zu begeistern.

Erfahre mehr

Der Nachwuchs des RCC

Trainer:

Sarah Heilemann-Kögel

Sarah Heilemann-Kögel

Anja Duckstein

Anja Duckstein

Sandy Graichen

Sandy Graichen

Freitag, den 4., sowie Samstag, den 5. Juli, organisiert der RCC wieder das diesjährige Sommerfest im Reinsdorfer Strandbad. Als Highlight findet an diesem Samstagvormittag eine „Seifenkistenregatta“ statt. Dabei handelt es sich um eine Wettfahrt mit selbstgebauten, schwimmfähigen Wasserfahrzeugen. Für Teilnehmer des Wettbewerbs fallen 10 Euro Startgebühr, welche an die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung gespendet wird, an.

Freitag, 04.07.2014

19.00 Uhr - AFTER-WORK-PARTY

Samstag, 05.07.2014

14.00 Uhr - 2. Seifenkistenregatta
Ab 16.00 Uhr - Kinderanimation, Programm und Musik


Infos zur Seifenkistenregatta

9.00 Uhr - Freies Training um die Pole (Pool ;-) ) -Position
12.00 Uhr - Technische Abnahme
14.00 Uhr - Start des Rennens

Teilnahmebedingungen

  • Der schwimmbare Untersatz/Boot muss selbst gebaut sein.
  • Maximalbesetzung von 4 Personen.
  • Antreiben nur mit Muskelkraft.

Regularien zur Seifenkistenregatta (PDF)

Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, über unser Kontaktformular oder 0172 7983038

Freitag, den 28. Juni, sowie Samstag, den 29. Juni, organisiert der RCC das diesjährige Sommerfest im Reinsdorfer Strandbad. Als Highlight findet an diesem Samstagvormittag erstmals eine „Seifenkistenregatta“ statt. Dabei handelt es sich um eine Wettfahrt mit selbstgebauten, schwimmfähigen Wasserfahrzeugen. Für Teilnehmer des Wettbewerbs fallen 10 Euro Startgebühr, welche an die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung gespendet wird, an.

Freitag, 28.06.2013

19.00 Uhr - After-Work-Party mit DJ Frank Liebich

Samstag, 29.06.2013

14.00 Uhr - 1. Seifenkistenregatta
15.00 Uhr - Kinderanimation und Programm
20.00 Uhr - Live Band "Face to Face"


Infos zur Seifenkistenregatta

9.00 Uhr  - Freies Training um die Pole (Pool ;-) ) -Position
12.00 Uhr  - Technische Abnahme
14.00 Uhr  - Start des Rennens

Teilnahmebedingungen

  • Der schwimmbare Untersatz/Boot muss selbst gebaut sein.
  • Maximalbesetzung von 4 Personen.
  • Antreiben nur mit Muskelkraft.

Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, über unser Kontaktformular oder 0172 7983038

Fördern

Ihnen gefällt unser Verein und Sie möchten einen aktiven Beitrag für die Jugendarbeit und den Karneval in unserer Region leisten.

Mitglied werden

Nehme aktiv am Vereinsleben oder in den Tanzgruppen teil.

Verein buchen

Sie können gerne unsere Tanzgruppen oder auch den ganzen Verein zu Ihrer Veranstaltung buchen.

Find us on Facebook

Besuchermeinungen

  • war wirklich hammer sorry falscher smily


  • Immer wieder tolle was man sieht. Die Kostüme altes Ägypten in blau sehen wunderbar aus mit dem Gold. Vg Alex


  • Danke dass ich mal an euren Veranstaltungen mitmachen durfte und euch kennen lernen durfte. Es hatte uns viel Spass gemacht. Macht weiter so. Lg Diane und Anne


  • Lu-rei Liebe grüße aus Thüringen Wieder einmal waren wir bei euch und was sollen wir sagen war wieder richtig schön bei euch..... Spitzen Showprogramm war es LG aus Thüringen Bist bald


  • Naaaaa ihr Lieben. Die 50. Session war wirklich seeeehr geil ! Der Umzug in Köthen war auch mal was neues, ich fands lustig ;D Auf noch viele weitere Jahre Lurei !


  • Schön, dass Ihr unsere Gäste ward ! Die Mitglieder des Holzdorfer Karnevals Club e.V. bedanken sich bei Ihren Gästen zur „Großen Jubiläumsgala - 30 Jahre HKC“ ganz herzlich. Über 850 Personen füllten an diesem Abend des 10. M...